• NewsletterNewsletter abonnieren
  • KontaktKontaktformular
  • JobsStellenanzeigen
  • ENSprache
banner teaser teaser teaser teaser teaser teaser teaser teaser info

Comrade, Where Are You Today? – Der Traum der Revolution

Deutschland, Finnland 2016 / Dokumentarfilm / 110 Minuten / Regie: Kirsi Marie Liimatainen / ab 12 Jahren freigegeben

Märchenhafte Premiere „Axel, der Held“ in Leipzig

„Axel, der Held“ feierte am 7. August Premiere in der ausverkauften Schaubühne Lindenfels in Leipzig. Mit dabei waren Hauptdarsteller Johannes Kienast, Regisseur Hendrik Hölzemann, Darsteller Adrian Zwicker und Dr. Ulf Lepelmeier von der Mitteldeutschen Medienförderung. Regisseur Hendrik Hölzemann („Kammerflimmern“) erzählt mit Johannes Kienast, Christian Grashof, Emilia Schüle und Sascha Alexander Geršak in den Hauptrollen ein modernes Heldenmärchen für Erwachsene, das auf dem Filmfestival Max Ophüls Preis 2018 uraufgeführt wurde. „Axel, der Held“ startet am 15. August in den Kinos.

01_wfilm_axelderheld_premiere. Corinna Hoffmann (W-film), Dr. Ulf Lepelmeier (MDM), Hendrik Hölzemann (Regisseur), Johannes Kienast (Hauptdarsteller), Elena Strempek (Schaubühne Lindenfels). © W-film / Sebastian Komnick

 

thumbnailthumbnailthumbnailthumbnailthumbnail
Filminhalt:

Es war einmal... Nein. Axels Leben ist wahrlich kein Märchen. Dürfen wir vorstellen? Axel: Hasenfuß, Spinner, Tagträumer. In seiner selbstmodellierten Fantasiewelt ist alles so viel besser als in der Realität. Hier lässt er sich nicht von Manne, dem Besitzer der örtlichen Hühnerfarm und des Spielcasinos, knechten. Hier hat er keine Spielschulden und muss auch keine Klos schrubben. Die Bewohner der kleinen Siedlung verarschen ihn nicht, Tante Vera hält endlich mal ihren Mund und die süße Jenny ist ihm komplett verfallen. Genug geträumt! Als Axel im schrulligen Karl-May-Fan Heiner einen ,Blutsbruder findet, wendet sich das Blatt. Wie Winnetou und Old Shatterhand stellen sie sich ihren Feinden und dem echten Leben. Howgh!

Weiterführende Links:

Kinotermine
Filmwebseite

Downloads:

Premierenfotos
Pressematerial [Trailer, Plakat, Presseheft, Pressebilder]